Vorträge 2019
420

Das Besondere Seminar 2019 mit Referent:

Jens Hollmann

Hier downloaden: Pathologien und dysfunktionale Aspekte des deutschen Klinikalltags

Vorträge: Donnerstag 12.09.2019

Jens Thomsen

Hier downloaden: Frühwarnindikatoren und Handlungsnotwendigkeiten aus der Perspektive des Wirtschaftsprüfers

Oliver Luckner

Hier downloaden: Frühwarnsystem einer Bank und Konsequenzen in Krisensituationen

Dr. Reinhard Wichels

Kein Download verfügbar. Wie kommt es zu Krisensituationen und wie gestalte ich einen Sanierungsprozess?

Dr. Jens Schick

Hier downloaden: Erfahrungsbericht aus der Management-Praxis

Dr. med. Heiko Aselmann

Kein Download verfügbar. Robotic in der operativen Medizin: Mode oder nachhaltiger Umbruch?

Dr. med. Tilman Schlick

Kein Download verfügbar. Was können die OP-Roboter von Morgen: Wird der Chirurg überflüssig?

Prof. Dr. med. Michael Forsting

Kein Download verfügbar. Wie verändern Digitalisierung und künstliche Intelligenz das Krankenhaus der Zukunft?

Prof. Dr. med. Wolf-Dieter Ludwig

Kein Download verfügbar. Verändern die Medikamente von Morgen die stationäre Versorgung? Ein Überblick über Chancen und Risiken

Prof. Dr. med. Michael Schmitt

Hier downloaden: Revolution in der Krebstherapie: Heilung für alle durch CAR-T-Zellen?

Vorträge: Freitag 13.09.2019

Prof. Dr. med. Jörg Debatin

Hier downloaden: Spans Ideenfabrik: Health Innovation Hub. Ist das der Durchbruch zur Verbesserung der Versorgung durch Digitalisierung?

Georg Schneider

Hier downloaden: PpUGVund PpSG: Umsetzungserfahrungen aus der Praxis

Matthias Mohrmann

Hier downloaden: PpUGV, PpSG & Co.–„Freibier für die Pflege“,Verbesserung der Patientenversorgung oder Ende der DRG`s?

Dr. Gerald Gaß

Hier downloaden: PpUGV, PpSG & Co. –richtiger Therapieansatz für das Krankenhaus?

Jochen Metzner

Hier downloaden: Aktuelle Gesundheitspolitik: Stückwerk oder notwendige Schritte für nachhaltige Versorgung?

Wir bedanken uns bei den Referenten, dass Sie uns die Vorträge zur Verfügung gestellt haben.